Bebauung Ostkreuz - informieren Sie sich!

Auf der Internetseite www.bebauungsplan-ostkreuz.de haben interessierte Bürgerinnen und Bürger ab sofort die Möglichkeit, sich umfassend zu allen anstehenden Planungsvorhaben an der Rummelsburger Bucht zu informieren.

„Die besondere Lage des Gebietes zwischen dem Verkehrsknotenpunkt Ostkreuz und der attraktiven Wasserlage am Rummelsburger See weckt das öffentliche Interesse an der Planung und das ist gut so. Ich schätze die engagierte und interessierte Bürgerschaft, die sich mit der Entwicklung des Bezirks auseinandersetzt. Hierfür wollen wir ihnen diese digitale Informationsplattform an die Hand geben, um im Rahmen des Bürgerbeteiligungsverfahrens fachkundig an den Diskussionen teilnehmen zu können. Nach einigen Monaten Vorarbeit freue ich mich, dass die Internetseite nun ans Netz gehen konnte.", sagt Wilfried Nünthel, Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung.

Dargestellt werden auf der Internetseite der Hintergrund sowie die komplette Planhistorie und der jeweilige Verfahrensstand der verschiedenen Planungsthemen. Besonders wertvoll ist jedoch der Bereich zum Herunterladen von Dokumenten wie Fachgutachten, Präsentationen, Stellungnahmen und vieles mehr. Verweise zu anderen relevanten Internetseiten, wie beispielsweise der für viele Themen zuständigen Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, runden das Angebot der Seite ab.


.
.

Gezwitscher über Berlin